ISS Garzauer Straße

Neubauprojekt ISS Garzauer Straße

An der Garzauer Straße in Biesdorf (Bezirk Marzahn-Hellersdorf) ist der Rahmen der Berliner Schulbauoffensive der Neubau einer sechszügigen Integrierten Sekundarschule (ohne gymnasialer Oberstufe) geplant.

Auf dem Gelände stand früher die Grundschule am Wuhletal, die wie die benachbarte Carl-Spitzweg-Oberschule (5. Realschule Berlin-Marzahn) abgerissen wurde. Aufgrund sinkender Schülerzahlen wurde die Realschule im Jahr 2001 und die Grundschule im Jahr 2003 geschlossen. Von den ehemaligen Schulen sind noch die Sporthallen an der Wuhlestraße 18 (Realschule) und am Buckower Ring 70 (Grundschule) erhalten.

Für die neue Sekundarschule ist auch die Errichtung einer Dreifeldsporthalle geplant. Die Gesamtkosten für das Neubauprojekt wurden noch nicht beziffert.

ISS Garzauer Straße
Garzauer Straße 30

Ortsteil:
Biesdorf

BSN:
10Kn04
Plätze:
Umsetzung durch:
HOWOGE
Kosten:
Status:
In Planung